KW28E · Galerie im Kartäuserwall · Kartäuserwall 28e · 50678 Köln
CCC Creative Communications Concepte · Köln
Ein CCC Projekt
     
Nordklänge

Ein Ganzes – zerteilt – wird niemehr sein was es war, jede Hälfte beginnt ein Eigenleben, Veränderung passiert und doch spüren wir Verbindung – was ist überhaupt „ganz“ und – was macht ein Band, befreit von der Funktion des Bindens und Haltens? Es wurde ein Schriftzeichen. Ich versuche meine Fragen zu beantworten.
Brigitte Schlombs

 

Brigitte schlombs

Skulptur

Objekte in Speckstein und Alabaster

 

VITA  
geb. 1960 in Köln
Abitur, Herrenschneiderlehre, Gewandmeisterausbildung, Kostümbild-Studium an der FH Köln (Prof. Umberg-Vary), Bühnenbildstudium an der Akademie der bild. Künste Wien (Prof. Erich Wonder), Bühnenbildassistentin am Staatstheater Kassel, Freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin für Schauspiel und Oper (u.a. Stadttheater Heidelberg, Stadttheater Konstanz, Junges Theater Göttingen, Bauturm-Theater Köln ...)
seit 1995 erste Steinarbeiten
seit 2000 regelmässige Teilnahme an der Schwarz-Weiss-Ausstellung in der Redoute in Bonn, Bad Godesberg
2002 Einzelausstellung im Kunstverein Bad Godesberg
2006 Gemeinschaftsausstellung mit Andrea Temming und Ivo Ringe
in der IHK-Bonn
2010 Gemeinschaftsausstellung mit Andrea Temming und Sabine Krüger in der Rehanova-Klinik Köln-Merheim

 

Oft geht es in Brigitte Schlombs Arbeiten um das Aufeinandertreffen von Gegensätzen oder um unterschiedliche Eigenschaften, deren Dialog ich in einer Momentaufnahme einzufangen versuche. Würde der Betrachter die angedeutete Bewegung weiter denken, so könnten sich neue Konstellationen ergeben, es wäre auch eine Auflösung in einzelne Teile vorstellbar.

Arbeiten befinden sich im In- und Ausland im Privatbesitz.