KW28E · Galerie im Kartäuserwall · Kartäuserwall 28e · 50678 Köln CCC Creative Communications Concepte · Köln
Ein CCC Projekt
     

Bruderfertin i Hardanger

Brudeferden i Hardanger
Fr., 07.11.2014
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Eintritt: 9,99 EUR

Musiker:
Norbert Rodenkirchen, Traversflöten
Albrecht Maurer, Gotische Fiedel

www.albrechtmaurer.de
www.norbertrodenkirchen.de

Norbert Rodenkirchen, Albrecht Maurer

 

Brudeferden i Hardanger

1926, von Rasmus Breistein

zum Film

Basierend auf der Novelle "Marit Skjølte" von Kristofer Janson erzählt dieser norwegische Stummfilm die Geschichte der jungen Marit und ihrer Liebe Anders, der nach Amerika reist, um dort sein Glück zu suchen. Ohne Marits Wissen kehrt er zurück und heiratet die Erbin einer benachbarten Farm.
Diese Edition ist die 2007 restaurierte Fassung eines 35 mm Schwarzweißfilms mit der Dauer von 104 Minuten, hergestellt vom Norwegischen Film Institut.

zur Musik

Albrecht Maurer und Norbert Rodenkirchen haben eigene Kompositionen dem Film angepasst. Darüber hinaus improvisieren sie unmittelbar zum Filmgeschehen und geben dem Film so eine neue, eigenständige Stummfilm-Musik.



» auf youtube ansehen

 

Impressionen