KW28E · Galerie im Kartäuserwall · Kartäuserwall 28e · 50678 Köln
CCC Creative Communications Concepte · Köln
Ein CCC Projekt
     
Nordklänge
© Florian Jaenicke

Für mich ist Kunst Leben, welches den Zweck des Daseins in sich selber findet und von jemandem geschaffen wird, der intensiv daran glaubt und sich dafür einsetzt. Eine Skulptur empfinde ich als beendet, wenn ich den Zustand erreiche, der mich beunruhigt und wenn ich spüre, dass da etwas vor mir steht, das mich selber einholt und mir die Wirklichkeit aufzeigt.
aus: Hans-Joachim Müller (Hrsg.), Walter Moroder, 2007

 

Walter Moroder

Skulptur

Bronze Studien zum Werk

 

VITA  
1963 geboren in St. Ulrich, Grödem Italien Besuch der Staatlichen Kunstlehranstalt St. Ulrich, Gröden Ausbildung im Atelier des Vaters David Moroder Studium an der Akademie der Bildenden Künste, München Lehrtätigkeit an der Landesberufsschule für Bildhauer, Wolkenstein, Gröden
seit 2001 freier Künstler
  Die Skulpturen von Walter Moroder fallen durch ihre Zurückhaltung und ihre fragile, klassisch anmutende Erscheinung ins Auge. Nach dem Studium fand der aus einer traditionsreichen Holzschnitzerfamilie stammende Bildhauer in seiner Heimat St. Ulrich die Ruhe, die seine Formensprache prägte und für sein Schaffen werkentscheidend ist.
 

 

Sehen Sie mehr über diesen Künstler: