KW28E · Galerie im Kartäuserwall · Kartäuserwall 28e · 50678 Köln
CCC Creative Communications Concepte · Köln
Ein CCC Projekt
     
Nordklänge

Tatsächlich scheint der Scherenschnitt, aufgrund des steten Entfernen von Material, mit der Bildhauerei verwandt zu sein.
Sein expressiver hell-dunkel Kontrast widerum rückt ihn in die Nähe der Druckgrafik. Er ist eine indifferente und doch ganz eigenständige Disziplin.

Ralf Bednar

 

Ralf Bednar

Scherenschnitte, Malerei, Linolschnitte, Zeichnungen, Collagen, Objekte

www.ralf-bednar.de

 

VITA

 
seit 2005 als freischaffender Künstler tätig
1999-2005 Studium der Bildenden Künste an der FH- Hannover, Meisterschüler bei Prof. Verena Vernunft
1999 Theaterlabor Bielefeld
1997-1998 Ökologischer Milchviehbetrieb/ Käserei Gremmelsbach/ Schwarzwald
1995-1996 Studium der Malerei an der Freien Hochschule für Bildende Künste in Freiburg
1992-1995 Ausbildung zum Gärtner/ Freiburg
1969 geboren in Temeschburg/ Rumänien